Golduhr kaufen - Günstige Angebote im Vergleich

Echt edel – Die Welt der Golduhren

Wer heutzutage etwas auf sich hält, liest die Zeit nicht von seinem Smartphone ab. Armbanduhren sind wieder gefragt. Wer ein ganz besonderes Schmuckstück am Handgelenk tragen will, kauft sich nicht irgendeine Uhr. Der Trend für 2020 sind Golduhren. Welche gold-, roségold- oder weißgoldfarbenen Uhren aktuell angesagt sind und was es sonst noch über die Trendsetter der Uhrenwelt zu erfahren gibt, sehen Sie in diesem Artikel.

Das ist pures Gold! – Golduhren

Die Welt der Uhren ist seit jeher sprichwörtlich bunt. Da war es nur eine Frage der Zeit, bis auch Uhren in verschiedenen Goldtönen in den Schmuckvitrinen der Juweliere und Uhrmacher ihren Platz finden. Zahlreiche Uhrenhersteller der Oberklasse wie Rolex, Patek Philippe oder Breitling setzen für die Herstellung ihrer edlen Zeitmesser tatsächlich den hochwertigen Werkstoff ein. Ein Beispiel für Luxus pur fürs Handgelenk ist der „Patek Philippe 5975j-001 gelb Gold Herren 175th Collection“-Chronograph. Den bekommen Sie für einen Preis zwischen 55.000 und 60.000 Euro. Ein guter Grund dafür ist das Gehäuse der Uhr. Das ist nämlich komplett aus Gelbgold gefertigt und ein echter Hingucker. Beim Blick auf das 40 Millimeter große Zifferblatt bekommen Sie den Eindruck, auf die Armaturen eines altehrwürdigen Schiffs zu blicken. Ein Armband aus echtem Krokoleder rundet das Luxusgut ab. Ein Beispiel für deutsche Golduhr ist der „Datograph Flyback“ aus der erzgebirgischen Uhrenmanufaktur „A. Lange & Söhne“. Für knapp 35.000 Euro bekommen Sie einen Zeitmesser mit einem Band aus schwarzem Krokodilsleder. Das Highlight ist aber auch hier das Gehäuse. Wie auch die Faltschließe ist das nämlich aus Roségold gefertigt. Damit Sie der Automatikuhr bei der Arbeit zusehen können, ist der Datograph mit einem Sichtboden ausgestattet. Gekrönt wird das 39 Millimeter im Durchmesser große Gehäuse von strapazierfähigem Saphirglas. Weißgold ist eher nach Ihrem Geschmack? Auch dann werden Sie in der Kategorie der Golduhren fündig. Ein Exemplar, was ganz aus Weißgold gefertigt ist, ist die „Day Date President Automatic“ der Luxusuhrenmarke „Rolex“. Sowohl Armband als auch Gehäuse der Uhr sind aus 18-karätigem Weißgold gefertigt.

Kostengünstige Alternativen – Goldfarbene Uhren

Keine Angst! Sie müssen keine fünfstelligen Beträge zahlen, um eine goldfarbene Uhr zur Schau tragen zu können. Zahlreiche Uhrenmarken haben den Trend längst erkannt! Edelstahluhren werden mit goldfarbenen Partikeln bedampft und stellen eine kostengünstige Alternative zu den hochpreisigen Echtgolduhren dar. Die vergoldeten Uhren gibt es sowohl gelbgoldfarben, als auch roségold-platiniert. Ein ganz besonderer Hingucker sind Damenuhren, die über bicolor Armbänder verfügen. Hier kommt sowohl rosé- als auch gelbgoldfarbener Edelstahl zum Einsatz.

Preise und Größe von Golduhren

Wie schon angedeutet, können Golduhren sündhaft teuer werden. Die Preise steigen sogar bis in den sechsstelligen Bereich. Vergoldete Uhren gibt es schon deutlich günstiger. Marken wie „Esprit“, „Thommy Hilfiger“ oder Seiko bieten die eleganten Zeitmesser schon für unter 200 Euro an. Es soll ein Chronograph sein? Hier beginnt die Preisspanne bereits unter 400 Euro. Die goldschimmernden Uhren gibt es sowohl für Damen als auch für Herren. Die Gehäuse bei Frauenuhren sind zwischen 30 und 40 Millimeter groß, die der Herrenuhren bis zu 60 Millimetern. Überzeugen Sie sich von der Vielfalt.