Kinderuhr kaufen - Günstige Angebote im Vergleich

Die Kleinen ganz groß – Kinderuhren im Trend

Die Welt der Uhren ist enorm vielfältig. Natürlich freuen sich auch die Kleinsten über schicke Zeitmesser. Diese dienen unter anderem dem Zweck, die Zeit abzulesen, viel wichtiger ist aber noch, dass das Lesen der Zeit mit Kinderuhren gelernt werden kann. Das liegt unter anderem an den großen Zahlen auf dem Zifferblatt. Was Kinderuhren noch ausmacht, sehen Sie jetzt.

Das perfekte Geschenk – Kinderuhren

Sie sind schon für kleines Geld zu haben und sehen trotzdem stylisch aus. Das macht Kinderuhren zum perfekten Geschenk zu zahlreichen verschiedenen Anlässen. Ob zum Geburtstag, zu Weihnachten, zur Schuleinführung, … : Welches Mädchen beziehungsweise welcher Junge freut sich nicht über eine Flik Flak Uhr oder über eine kleine Fee, die einem vom Zifferblatt aus anlacht? Wie bei den Armbanduhren für Erwachsene, ist die Produktpalette bei Uhren für Kinder sehr breit gefächert.

Robust und schick – Materialien und Design von Kinderuhren

Die Gehäuse zahlreicher Kinderuhren sind aus strapazierfähigem Kunststoff. Darüber hinaus finden sich auch viele Exemplare aus kratzfestem Metall. Das hat den Vorteil, dass die kleinen ihre Uhren auch beim Fangen- oder Fußball spielen anlassen können, ohne dass sie Schaden nehmen. Somit haben die Kinder die Möglichkeit, auch in noch so spannenden Situationen, die Uhrzeit im Auge zu behalten. Auch gehärtetes Crystex- oder Mineralglas sorgen dafür, dass die Kinderuhren den einen oder anderen Schlag oder eine Erschütterung vertragen. Für Tragekomfort sorgen weiche und dennoch stabile Uhrenarmbänder aus verschiedensten Materialien. Hier kommen neben Kunststoffen auch Stoff- oder Gummibänder zum Einsatz. Neben den bunten Farben lass vor allem die kindgerechten Motive die Herzen der kleinen Uhrenliebhaber höher schlagen.

Mädchen und Jungen – Für jede(n) die richtige Kinderuhren

Jungs stehen auf „Batman“ oder „Spiderman“, Mädchen eher auf „Blümchen“ oder „Prinzessinnen“. Dessen ist sich auch die Uhrenindustrie bewusst. Marken wie die schon erwähnte „Flik Flak“ oder „Prinzessin Lillifee“ bieten für das junge Publikum passender Zeitmesser an. Während Uhren für Jungs den Actionhelden schon am Armband erkennen lassen, sind Mädchenuhren oftmals in sanften Tönen gehalten und mit lieblichen Motiven wie Sternschnuppen oder eben Prinzessinnen verziert. Eines ist jedoch allen Kinderuhren gemein: Sie überzeugen durch ihr geringes Gewicht. Die leichtesten von ihnen wiegen unter 10 Gramm und sind damit viel leichter als die Uhren von Mama oder Papa.

Schick und günstig – Die Preise für Kinderuhren

Damen- oder Herrenuhren kosten schnell mehrere Hundert Euro. Kinderuhren hingegen sind schon für relativ kleine Preise zu haben. Von unter 20 Euro bis hin zu etwa 60 Euro ist alles dabei. Das Angebot reicht hierbei von relativ unbekannten Uhrenherstellen bis hin zu Marken wie „ICE Watch“ oder „s.Oliver“. Ein weiterer Unterschied zu Uhren für Erwachsenen sind die Zifferblätter der Junioren-Zeitmesser. Die weisen oftmals große Ziffern auf, damit den Kids das Ablesen leichter fällt. Der Kosmos der Kinderuhren ist schier unendlich. Überzeugen Sie sich am besten selbst.